2:2 gegen den FC Arsenal – S04 holt Rückstand auf

Abgelegt unter: Champions League |

Der FC Schalke 04 hat am Dienstag in der VELTINS-Arena ein 2:2-Unentschieden gegen den FC Arsenal London erreicht. Nachdem die Londoner bereits mit zwei Toren in Führung gelegen hatten, erzielten Klaas-Jan Huntelaar und Jefferson Farfan verdient den Ausgleich.

Schalke war über die komplette Spielzeit die dominierende Mannschaft, Arsenal tauchte zwei Mal aus dem Nichts auf und erzielte einen Treffer. Den zweiten bereitete im übrigen Lukas Podolski vor, den S04 im Sommer wohl gerne verpflichtet hätte. „Wir hätten gewinnen können. Aber wir hätten auch verlieren können“, erklärte Trainer Huub Stevens auf der Homepage der Knappen. „Am Ende sind wir mit dem Ergebnis zufrieden. Im direkten Vergleich mit dem Favoriten in unserer Gruppe haben wir vier Punkte geholt“, so der Niederländer weiter. „Ich denke, wir haben eine sehr gute Partie abgeliefert, gerade auch vor den Gegentoren“, sagte Manager Horst Heldt. „Aber auch danach haben wir einen starken Gegner immer wieder hinten rein gedrängt und versucht, Chancen zu erspielen und zu Toren zu kommen. Das hat ja auch geklappt.“

Nach dem Unentschieden führt Schalke immer noch die Gruppe B an. Trotzdem hat man es nicht geschafft, den ersten Matchball zu verwandeln und damit das Ticket zur KO-Runde zu buchen. „ Wir haben immer noch genügend Matchbälle. Die Konstellation in der Gruppe hat sich nicht verschlechtert, beim Heimspiel gegen Olympiakos Piräus können wir schon viel klarmachen“, sol Heldt weiter.