TSG 1899 Hoffenheim holt David Abraham aus Getafe

Abgelegt unter: Bundesliga |

Die TSG 1899 Hoffenheim hat den argentinischen Verteidiger David Abraham verpflichtet. Das teilten die Kraichgauer auf ihrer Homepage mit. Der 26-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung aus Getafe nach Hoffenheim und unterschrieb einen Vertrag bis 2016.

„David Abraham hat vom ersten Gespräch an eine hohe Bereitschaft gezeigt, diese schwierige Mission hier in Hoffenheim anzunehmen. Ich bin überzeugt, dass er uns helfen wird“, erklärt TSG-Manager Andreas Müller auf der Vereinspage. Cheftrainer Marco Kurz ergänzt: „David hat für sein Alter sehr viel Erfahrung auf höchstem Niveau, das ist jetzt ganz wichtig für uns. Besondere Stärken sehe ich in seiner Schnelligkeit und in der Lösung von 1:1-Situationen. Ich bin froh, dass wir diesen Spieler für uns begeistern konnten.“ Abraham spielte vor seiner Zeit beim Tabellenelften der Primera Division in der Schweiz beim FC Basel (2009 – 2012). Dort gewann der 1,88m große Innenverteidiger drei Mal die Schweizer Meisterschaft. Zudem bestritt Abraham 18 Partien in der UEFA Champions.

Offen ist hingegen die Zukunft von Marvin Compper. Der Innenverteidiger scheint wohl den Verein verlassen zu wollen. Zuletzt wurde in den Medien darüber berichtet, dass sein Berater schon nach einem neuen Klub Ausschau halten soll, denn der Abwehrspieler möchte die Kraichgauer noch im Winter verlassen. Derzeit ist aber noch nichts in trockenen Tüchern, allerdings deutet die Verpflichtung von Abraham an, dass Compper den Klub verlassen wird. Warum der Spieler gehen will, ist nicht ganz klar. Via Bild wurde bekannt, dass er sich mit dem Thema Abstiegskampf wohl nicht identifizieren kann. Allerdings hat sich der Spieler selbst in der Öffentlichkeit noch nicht zu Wort gemeldet, daher sollte man den Bericht erst einmal mit einem Fragzeichen versehen und abwarten, was Compper selbst dazu sagt.