SV Werder: Fritz übt Selbstkritik

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der SV Werder Bremen hat alle drei Spiele der Bundesliga verloren – zumindest die in der englischen Woche. Nach einem guten Start herrscht nun trotzdem Tristesse. Vor allem die Leistungsträger kommen derzeit nicht an ihre Normalform heran.

Clemens Fritz gibt nun offen gegenüber der BILD zu: „Ich habe einen anderen Anspruch an mich. Ich weiß auch, dass ich nicht das geleistet habe, wozu ich imstande bin. Jeder sollte selbstkritisch sein.“ Er geht mit gutem Beispiel voran, so fordert der Captain des Teams vor allem mehr Einsatz: „Nur mit Friede, Freude, Eierkuchen kannst du keinen Erfolg haben. Drei Niederlagen in acht Tagen, da guckst du blöd. Es muss auch mal im Training zur Sache gehen.“

Auch Claudio Pizarro forderte unter der Woche eine Steigerung der Leistung. Der Angreifer, der erst vor ein paar Wochen zum Kader stoß, konnte bislang noch nicht den gewünschten Effekt mit sich bringen. Allerdings, so ist man sich beim SV Werder sicher, wird dieser noch kommen.