Schalke 04 schreibt Verpflichtung von van der Vaart ab

Abgelegt unter: Bundesliga,International |

In den letzten Wochen tauchten immer wieder Gerüchte auf, der FC Schalke 04 habe großes Interesse an einer Verpflichtung von Rafael van der Vaart. Nachdem der Niederländer betonte, bei seinem Klub Tottenham Hotspurs bleiben zu wollen, scheint nun auch S04-Coach Huub Stevens eine Verpflichtung abzuschreiben.

„Klar ist Rafael ein sehr guter Spieler. Doch erst einmal müssen wir andere abgeben. Und selbst dann – für uns ist so ein Transfer unmöglich“, sagt Stevens zu BILD. Denn das ganze Paket des Tottenham-Spielmachers würde Schalke etwa 31 Millionen Euro kosten. Wie das Blatt berichtet, müssten die Knappen rund zehn Millionen Euro Ablöse bezahlen, hinzukommen sieben Millionen Euro Gehalt pro Jahr, spekuliert wurde zudem über einen Kontrakt über drei Jahre. Dagegen scheint Chelseas Flügel-Flitzer Salomon Kalou schon eher in den Pott zu kommen: „Er ist ablösefrei, so dass viele Klubs an ihm dran sind, auch Liverpool. Aber ich weiß, dass er weg aus England will. Das könnte unser Vorteil sein…“, so Stevens weiter. Mit einer schnellen Entscheidung in Sachen Transfers rechnet der Euro-Held aber nicht. „Während der EM wird sich auf dem Spieler-Markt wenig tun. Ich erwarte späte Transfer-Entscheidungen“, zitiert die Zeitung den S04-Macher weiter.

Interessant wird auch der Kampf um die Nummer eins. Denn immerhin kämpfen mit Lars Unnerstall (21), Timo Hildebrand (33) und Ralf Fährmann (23) drei Torhüter um nur eine Position. „Nach seinem Kreuzbandriss beginnt Ralf Fährmann bereits zwei Wochen früher mit der Vorbereitung, trainiert bei der U23 mit. Ab 7. Juli werden wir dann den Konkurrenzkampf angehen“, so der Niederländer weiter. Allerdings dürften wohl Fährmann und Unnerstall aufgrund ihres jungen Alters die Nase so ein klein wenig vorne haben. Ob es dann aber wirklich so kommt, werden die nächsten Wochen zeigen.