Schalke 04: Neustädter findet Kritik an Keller lächerlich

Abgelegt unter: Bundesliga |

Jens Keller steht bei Schalke 04 nach nur einem Punkt aus zwei Spielen und dem Aus im DFB-Pokal mal wieder in der Kritik. Dabei hat der Coach der Königsblauen derzeit wirklich keinen leichten Job, denn ihm fehlen gleich mehrere Stammkräfte.

In der Diskussion um die Zukunft von Keller schaltet sich nun auch Mittelfeldspieler Roman Neustädter ein. „Ich finde das vollkommen lächerlich. Was hier auf Schalke manchmal abgeht, ist unglaublich“, sagte der Nationalspieler der „Rheinischen Post“. „Es ist hier eigentlich immer unruhig. Der Trainer leistet gute Arbeit. Nach zwei Spielen wird wieder alles in Frage gestellt. Das ist einfach alles zu viel. Ich denke, Jens Keller kann wie wir alle einfach nur noch drüber lachen“, so der Mittelfeldspieler weiter. Keller ist seit 21 Monaten im Amt, steht seither immer wieder in der Kritik.

Die mitunter schlechten Leistungen liegen aber sich nicht nur an ihm, sondern auch am fehlenden Personal. „Vor den englischen Wochen ist die Personallage alles andere als beruhigend. Wir müssen überlegen, wie hoch wir Risiko gehen“, sagt Trainer Jens Keller über die aktuelle Personallage laut „Bild“. Keller sagt über Top-Stürmer Klaas-Jan Huntelaar, der ebenfalls verletzt fehlt: „Er ist ein enorm wichtiger Spieler, aber er konnte 12 Tage nichts machen. Abwarten, ob er von Beginn an spielen kann.“