Roberto Firmino verlängert bei der TSG 1899 bis 2017

Abgelegt unter: Bundesliga |

Die TSG und Roberto Firmino haben sich auf Verlängerung des bis 2015 laufenden Vertrags geeinigt. Wie die Kraichgauer mitteilten, bindet sich der Brasilianer bis 2017 an die TSG.

„Wir sind sehr froh, dass es dem Klub gelungen ist, Roberto Firmino als einen enorm wichtigen Bestandteil dieser jungen Mannschaft hier in Hoffenheim zu halten“, sag Peter Rettig, Vorsitzende der TSG-Geschäftsführung, über die Vertragsverlängerung auf der Vereinspage. Alexander Rosen, Direktor Profifußball bei der TSG, sieht in Firmino „einen Spieler mit herausragenden Fähigkeiten, der sich im vergangenenen Jahr unter Markus Gisdol noch einmal stark entwickelt hat“. Firmino selbst sagt auf der Homepage des Vereins: „Ich fühle mich hier sehr wohl. Mir gefällt der vom Verein eingeschlagene Weg. Wir spielen einen aufregenden Fußball, der Teamgeist ist super, und ich werde weiter hart an mir arbeiten, um der Mannschaft auch künftig so gut es geht zu helfen.“

Der Brasilianer wurde zuletzt mit einer Vielzahl von Vereinen in Verbindungen gebracht, vor allem der FC Schalke 04 soll großes Interesse an einer Verpflichtung gehabt haben. Doch die Knappen können den Transfer nun erst einmal zu den Akten legen.