Nächste Runde in der Causa Lewandowski

Abgelegt unter: Bundesliga |

Robert Lewandowski und sein Wechsel zum FC Bayern München: Wechselt der Pole im kommenden Sommer nach München oder nicht? Fakt ist, Borussia Dortmund wird seinen Angreifer im Winter nicht abgeben.

Zuletzt sagte Lewandowski bei Sport1, dass er im Januar einen Vertrag beim FC Bayern unterschreiben werde. Nur einen Tag später revidierte er die Aussage, meinte, er habe die Frage nicht richtig verstanden. Dies tat er nun erneut, oder nicht? „Ich werde in der Lage sein, im Januar einen Vertrag zu unterschreiben. Aber ich habe nie gesagt, dass ich einen Vertrag beim FC Bayern unterschreibe“, so der Torjäger in der englischen Zeitung The Telegraph. „Das war ein Missverständnis.” Im Telegraph sagt der Mittelstürmer nun, er würde „eines Tages gern in der Premier League spielen. Das wäre eine tolle Erfahrung.” Allerdings ruderte einer seiner beiden Berater umgehend nach dem Erscheinen des Artikels gegenüber Sport1 schon wieder zurück und sagte, dass er glaube, dass das alte Zitate seien. Derzeit sei sein Schützling Spieler des BVB, was kommen wird, werde man noch sehen.

Fakt ist, dass sich Lewandowski keinen Gefallen damit tut, sich ständig in den Medien über seine Zukunft Gedanken zu machen. Sein Wechsel zum FC Bayern ist lt. Bild-Zeitung längst beschlossene Sache, daher wäre es für alle Seiten das beste, wenn er sich selbst einen Maulkorb verpasst.