Mario Gomez will den FC Bayern nicht verlassen

Abgelegt unter: Bundesliga |

Nach den Wechsel-Gerüchten um Dortmunds Robert Lewandowski stellte nun der Berater von Nationalspieler Mario Gomez klar, dass sein Schützling die Bayern am Saisonende nicht verlassen.

„Mario spielt auch in der nächsten Saison beim FC Bayern. Wir haben ja nicht umsonst zusammen mit dem FC Bayern den Vertrag langfristig bis 2016 verlängert. Mario hat sich klar zu München positioniert und fühlt sich hier sehr wohl“, sagt Berater Uli Ferber gegenüber „SPORT BILD“. Gerüchten zufolge sollen sich die Bayern mit dem Management des polnischen Angreifers über einen Transfer bereits einig sein. Gomez hatte nach dem 4:0-Sieg gegen Schalke die FCB-Klubführung aufgefordert, klar Stellung zur Stürmerfrage zu beziehen. „Ein Bekenntnis im Moment sieht anders aus für die Stürmer, die da sind. Der Verein muss sich klar bekennen und uns sagen, was los ist”, sagte er nach Spielende nach Angaben der Sportzeitung. Derzeit stehen mit Mario Mandzukic, Claudio Pizarro und Gomez drei etatmäßige Stürmer im Aufgebot des Rekordmeisters. Zudem hat man Nils Petersen an den SV Werder Bremen nur verliehen. Allerdings kündigte der Ex-Cottbuser an, dass er gerne bei den Hanseaten bleiben möchte.

Mario Gomez wechselte zur Saison 2009/2010 für geschätzte 35 Millionen Euro vom VfB Stuttgart an die Isar. In 103 Pflichtspielen traf er bislang 67 Mal. Eine beachtliche Quote, doch dem Angreifer wird immer wieder vorgeworfen, dass er technisch zu schwach sei und in einem modern aufgestellten System überfordert sei. In dieser Spielzeit sitzt Gomez nach einem verletzungsbedingten Ausfall vermehrt auf der Bank, Mario Mandzukic gelangen in 18 Partien 14 Treffer.