Leichte Aufgabe für FCB an Spieltag 9 der Bundesliga

Abgelegt unter: Wetten |
Bildverweis: Wikipedia/Florian K.

München führt aktuell im Kampf um die Meisterschale – Bildverweis: Wikipedia/Florian K.

Am 9. Spieltag der Bundesliga-Saison trifft FC Bayern München auf FSV Mainz 05. Das Spiel soll am Samstag den 19. Oktober um 15:30 Uhr in der Münchener Allianz-Arena stattfinden. Momentan liegen die Bayern mit 20 Punkten (ein Punkt mehr als Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen) mal wieder an der Spitze der Bundesliga-Tabelle und konnten in den bisherigen Spieltagen bereits sechs Siege und zwei Unentschieden einfahren.

Eine Niederlage gab es für die Bayern in der Bundesliga-Saison noch nicht. Der Auswärts-Gegner FSV Mainz 05 weist derzeit dagegen nur einen elften Platz in der Bundesliga-Tabelle auf und ist mit insgesamt zehn Punkten gleichauf mit dem Zehntplatzierten, 1899 Hoffenheim, und dem Zwölftplatzierten, FC Augsburg. Den Mainzern gelangen in den bisherigen Spieltagen nur drei Siege und ein Unentschieden, während bereits vier Niederlagen kassiert wurden.

Chancenlos gegen den Favoriten?

Wenn man die bisherigen Ergebnisse, die in der Bundesliga erzielt wurden, betrachtet, mag das Spiel München gegen Mainz schon als im Voraus entschieden erscheinen, nicht zuletzt, weil es für die Bayern auch noch ein Heimspiel ist.

Die Statistik zeigt bei den letzten fünf Begegnungen zwischen FCB und FSV bei den Bayern zuhause jedoch eine andere Realität an. So gelang es Bayern nur 3 von 5 Mal gegen Mainz mit Heimvorteil zu gewinnen, ein Spiel ging Remis aus und eines hatte Bayern sogar verloren.

Auch die Ergebnisse der letzten Spiele lassen vermuten, dass man mit seinen Prognosen für den Ausgang eines Spiels nicht immer rational sein kann. So gelang es Bayern gegen den unterlegenen Leverkusen nur ein 1:1-Remis herauszuholen, während Mainz es bei seinem letzten Spiel gegen Hoffenheim immerhin auf einen 3:2-Sieg brachte, bei dem das entscheidende dritte Tor erst in der Nachspielzeit erfolgte.

Festhalten könnte man natürlich aber auch, dass die Statistiken der Bayern innerhalb der Bundesliga-Saison nicht zu verachtende 15 Tore und drei Gegentore aufweisen, während Mainz bei zwölf geschossenen Toren ganze 17 Gegentore kassiert hat.

Dementsprechend sehen auch die Wettquoten für das bevorstehende Spiel aus, die für einen Sieg des FCB nur eine Quote von 1,13 bereithalten und ein Remis sowie eine Niederlage Bayerns bei ganzen 9,50 und 25,0 liegen. Dennoch sollte man von einem klaren Sieg der Bayern nicht zu vorschnell ausgehen und erst einmal abwarten, wie sich das Spiel am kommenden Samstag dann tatsächlich entwickeln wird.