Kroos empfiehlt den Bayern Ex-Coach

Abgelegt unter: Bundesliga |

Carlo Ancelotti müsse bei Real Madrid nach einer durchwachsenen Saison seine Koffer packen. Für Toni Kroos, der im vergangenen Sommer von München nach Madrid wechselte, hat der Italiener das Format, um auch den deutschen Rekordmeister trainieren zu können.

„In Deutschland kommen sicherlich nur ein, vielleicht zwei Klubs für einen Weltklasse-Trainer wie ihn infrage“, sagte Kroos in der „Sportbild“. Und weiter: „Er selbst ist sehr international, spricht auch Englisch. Wieso sollte er nicht mit einem Topklub wie Bayern erfolgreich sein? Er wäre auf jeden Fall ein interessanter Mann für die Bundesliga.“ Ancelotti lobte nach Angaben der „tz“ Deutschlands Eliteklasse: „Die Bundesliga ist stark gewachsen. Ist auf einem Niveau wie England und Spanien. Das erklärt, warum Deutschland die WM gewonnen hat. Die Technik hat sich verbessert. Die Stimmung gefällt mir sehr gut. Das ganze Drumherum.“

Der Italiener plant nun eine einjährige Auszeit. Er möchte erst 2016 wieder einen Job übernehmen. Interessanterweise ist das genau das Jahr, in dem der Vertrag von Bayerns Pep Guardiola ausläuft. Bislang konnte sich der Spanier noch nicht zu einer Vertragsverlängerung in München durchringen.