Jojic fühlt sich beim BVB wohl

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der amtierende Vizemeister Borussia Dortmund verpflichtete in der Winterpaus Milos Jojic, um auf die Verletzungsmisere zu reagieren. Der 21-Jährige kann im Mittelfeld fast alle Postionen begleiten, spielte im ersten Testspiel aber auf der 6. Jojic fühlt sich wohl beim BVB, ist bereits nach wenigen Tagen angekommen.

„Das war wie in einer Familie. Vom Platzwart bis zum Trainer. Jürgen Klopp konnte sogar ein paar Wörter auf Serbisch. Er ist bei uns sehr beliebt, seine Furchtlos-Mentalität wird in Serbien sehr geschätzt“, sagt Jojic der „Bild“. „Ich will der Mannschaft so schnell wie möglich auf dem Platz helfen. Mir ist auch wichtig, dass ich die Sprache schnell lerne. Hoffentlich kann ich das nächste Interview schon auf Deutsch geben. Mein größtes Ziel ist es, mit dem BVB mal den Champions-League-Titel zu holen.“

In den Medien tauchten zuletzt die Meldung auf, Jojic sei großer Fan des FC Bayern München. Das möchte der 21-Jährige gegenüber der Zeitung nun richtig stellen: „Das wurde teilweise falsch dargestellt. Richtig ist, dass mir Toni Kroos sehr gut gefällt. Das hat einen bestimmten Grund: Er hat 2007 im Uefa Cup mit dem entscheidenden Tor Roter Stern Belgrad rausgeschossen. Mir gefällt seine Spielweise. Er spielt ähnlich wie ich.“