Heldt: Keine Ruhe auf Schalke

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der Verbleib von Horst Held auf Schalke beschäftigt derzeit nicht nur den Verein, sondern auch die Fans. Fast täglich dringen Wasserstandsmeldungen an die Öffentlichkeit. Nun hat sich der Verein zu Wort gemeldet.

„Am Donnerstag (22.10.) hat das angekündigte Gespräch von Sportvorstand Horst Heldt mit dem Aufsichtsrats-Vorsitzenden Clemens Tönnies und dessen Stellvertreter Dr. Jens Buchta über die Zukunft des Managers stattgefunden“, teilte der Verein am selben Tag mi“. „Es war eine gute und konstruktive Unterredung. Alle Beteiligten einigten sich darauf, über Inhalte der Unterredung keine Auskunft zu geben. Ebenso beschloss man, zeitnah ein zweites Gespräch zu diesem Thema zu führen.“ Zuletzt hieß es, Heldt würde den Verein umgehend verlassen. Derzeit geht man davon aus, dass die Trennung am Ende der Saison erfolgt.

Ein offenes Geheimnis ist, dass die Schalke gerne Manager Heidel von Mainz 05 verpflichten würden. Doch die Mainzer wollen Heidel nicht abgeben, das ist mittlerweile bekannt.