Heidel sieht Mainz 05 besser aufgestellt als letztes Jahr

Abgelegt unter: Bundesliga |

Obwohl Mainz in Szalai, Ivanschitz und Kirchhoff im Sommer abgeben musste, scheint man sich bestens auf die Saison vorbereitet zu haben – meint Manager Heidel zumindest. Seiner Meinung nach ist der aktuelle Kader stärker als der des Vorjahres.

„Wir sind jetzt in der Breite noch stärker!“ Heidel erklärt im Interview mit der „Bild“-Zeitung, wie er das mein: „Wir haben die besten Torschützen von Nürnberg und Düsseldorf geholt Dazu Okazaki als erfahrenen Angreifer, der sich in der Bundesliga mit zehn Toren schon bewiesen hat.“ Besonders optimistisch mach den Manager der 05er: „Von der Nummer eins bis zur 22 können alle Bundesliga spielen. Auch die Mischung haben wir ganz gut getroffen!“ Zudem sei das Feedback vom Teambuilding in der Schweiz positiv gewesen. Daher meint Heidel zu wissen: „Es wird noch unangenehmer, gegen uns zu spielen!“ Seine Erwartungen: „Wenn wir vorne etwas effizienter werden, stehen wir vor einer guten Saison!“

Mainz hat in der Tat ein paar Spieler im Sommer abgegeben. Allerdings weiß man von Trainer Thomas Tuchel, dass er vor allem die Jugend immer im Blick. Es würde also nicht überraschen, wenn der Mainzer Coach im Laufe der Vorbereitung oder der Saison den einen oder andern jungen Spieler nach oben zieht, der a la Schürrle oder Holtby zeigt, dass in Mainz in der Jugend gute Arbeit gemacht wird.