Hegeler bleibt Bayer 04 weiter erhalten

Abgelegt unter: Bundesliga |

Wie Bayer 04 Leverkusen am Donnerstag verkündete, hat Jens Hegeler seinen bis 2015 befristeten Vertrag vorzeitig verlängert. Der Mittelfeldspieler unterzeichnete demnach einen bis zum 30. Juni 2017 datierten Kontrakt.

„Wir sind froh, dass wir Jens auf lange Zeit an uns binden konnten. Er hat in den vergangenen Monaten seinen hohen Wert für die Mannschaft bewiesen und ist längst noch nicht am Ende seiner Entwicklung“, sagt Bayer 04-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser auf der Homepage der Werkself. Sportdirektor Rudi Völler ist voller Hoffnungen, dass Hegeler bei der Bayer-Elf den großen Durchbruch schaffen wird. „Jens ist ein außerordentlich vielseitiger Spieler, technisch versiert, kopfballstark, schnell und durchsetzungsfähig. Hinzu kommt seine mittlerweile sehr große Erfahrung und positive Ausstrahlung. Er wird uns in den kommenden Jahren noch viel Spaß bereiten“, sagt Völler auf der Homepage der Leverkusener.

Hegeler unterstreicht eigenen Angaben zufolge seine großen sportlichen Ambitionen. „Wir haben hier in Leverkusen eine junge und erfolgshungrige Mannschaft“, so der Mittelfeldspieler. „Der Verein orientiert sich an der Bundesliga-Spitze und setzt sich internationale Ziele, man arbeitet seit Jahren zukunftsorientiert. Ich glaube, dass deshalb noch einiges möglich ist und ich mich hier durchsetzen werde. Ich habe unheimlich große Lust darauf, mit Bayer 04 Erfolge zu feiern.“ Derzeit kommt Hegeler noch des Öfteren von der Ersatzbank. Allerdings soll sich das in den nächsten Monaten ändern.

Jens Hegeler

Jens Hegeler hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und bleibt Bayer Leverkusen bis 2017 erhalten. Quelle: Wikimedia.org, Author Dr. Koto