Gladbach: Mannschaft spricht sich ohne Trainer aus

Abgelegt unter: Bundesliga |

Borussia Mönchengladbach hat einen Fehlstart hingelegt. Die Mannschaft um Trainer Lucien Favre hatte zuletzt alle vier Partien der Liga verloren. Wie nun die BILD-Zeitung berichtet, soll sich das Team ohne den Trainer zu einer Aussprache getroffen haben – mit Erfolg, wie Granit Xhaka erklärt.

Der Schweizer sagt der Zeitung: „Es war wichtig, mal ohne Trainer und Manager alle wichtigen Punkte anzusprechen. Es war ein gutes Gespräch, wir haben uns nicht zusammengeschissen. Aber wir haben klar angesprochen, dass wir uns auf dem Rasen wieder gegenseitig helfen müssen. Bei uns entscheidet nicht ein Einzelner das Spiel – sondern das komplette Team.“ Der defensive Mittelfeldspieler legt nach: „Wir müssen uns alle den Arsch aufreißen. Wieder mehr über den Kampf kommen, fußballerisch ein bisschen nachlassen. Wir müssen so rennen, dass wir nach dem Spiel kotzen müssen. Wir müssen endlich wieder anfangen zu punkten – und unseren Fans endlich wieder ein Lachen ins Gesicht bringen!“

Die Fohlenelf muss nun die Wende schaffen, denn immerhin steht nicht nur die wichtige Partie gegen den FC Sevilla in der UCL an, sondern es warten am Kochende schon die nächsten Partien in der Bundesliga. Will man nicht gleich unten rein geraten, sind Punkte in den nächsten Spielen pflicht.