Gladbach: Bonhof zufrieden mit dem bisherigen Saisonverlauf

Abgelegt unter: Bundesliga |

Borussia Mönchengladbach startete mit einer 1:3-Niederlage beim FC Bayern München in die Saison. Seither hat die Mannschaft von Trainer Lucien Favre aber ihren Rhythmus gefunden, scheint immer besser in Form zu kommen.

Auch Rainer Bonhof ist mit dem bisherigen Saisonverlauf recht zufrieden. „Es war ein sehr ordentlicher Start, vor allem die beiden Heimspiele waren absolut überzeugend. Und mit ein bisschen mehr Glück hätten wir sogar noch das eine oder andere Pünktchen mehr haben können“, sagt Bonhof auf der Homepage des Vereins. „Doch in den Auswärtsspielen waren es komische Umstände, die das verhindert haben. In München waren es die beiden Handelfmeter, und in Leverkusen haben wir aus einem 0:2 ein 2:2 gemacht und wollten dann zu viel, statt dieses Ergebnis erst einmal zu sichern. Man kann diese beiden Partien sicherlich verlieren, dennoch war zu erkennen, welch großes Potenzial in der Mannschaft steckt. Das haben die beiden Heimspiele sowohl im Ergebnis als auch in der Art und Weise, wie wir aufgetreten sind, gezeigt.“

Wenn Gladbach auch in der kommenden Saison international vertreten sein möchte, dann muss man vor allen Dingen in den Auswärtsspielen mehr Punkte sammeln. Zu Hause bspw. gegen Werder Bremen zeige die Mannschaft bekanntermaßen, was alles in ihr steckt.