Frankfurt verpflichtet Trapp-Ersatz

Abgelegt unter: Bundesliga |

Timo Hildebrand, in der vergangenen Saison noch beim FC Schalke 04 unter Vertrag, wird den verletzten Kevin Trapp bei Eintracht Frankfurt ersetzen. Wie die Hessen heute mitteilen, unterschriebt der ehemalige Nationalkeeper einen Vertrag bis zum Ende der Saison.

„Wir waren uns der Situation bewusst, wenn einem unserer beiden Torhüter – denen wir das vollste Vertrauen schenken – etwas passiert, wir zur Zeit nur auf junge und unerfahrene Torhüter aus unserem Nachwuchs zurückgreifen können“, sagt Trainer Thomas Schaaf auf der Vereinspage. „Unsere Pflicht war es, jederzeit auch andere Alternativen als Lösung parat zu haben. Es gab mehrere Möglichkeiten zu reagieren, wir haben die für uns beste gefunden und freuen uns, dass Timo bei uns ist und wir gemeinsam den weiteren Weg gehen.“ Sportdirektor Bruno Hübner fügte an: „Wir mussten nach der Verletzung von Kevin Trapp reagieren, um auf alle Eventualitäten vorbereitet zu sein. Unser Vertrauen gehört ganz klar Felix Wiedwald. Dies wurde auch im Vorfeld mit Felix und Timo abgesprochen.“

Hildebrand, der sich zuletzt in Karlsruhe fit hielt, freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich freue mich sehr, als gebürtiger Hesse in die Heimat zu kommen und wieder Bundesligaluft zu schnuppern. Ich habe mich beim KSC mit Torwarttraining fit gehalten und glaube, mich in einer guten Verfassung zu befinden.“