FCB geht selbstbewusst ins DFB-Pokal-Finale

Abgelegt unter: Allgemein |

Der FC Bayern München hat bislang eine Saison nach Maß gespielt. Unter dem scheidenden Trainer Jupp Heynckes konnte sich der Rekordmeister bereits die Meisterschaft und den Champions League-Titel sichern. Der einzige Titel, der für die aktuelle Mannschaft jetzt noch aussteht, um das Triple zu holen und dadurch nach eigener Aussage unsterblich zu werden, ist der DFB-Pokal. Im Finale dieses Cups müssen die Bayern gegen den VfB Stuttgart antreten, einen vermeintlich leichten Gegner.

Bildquelle: Wikipedia/Jarlhelm

Bildquelle: Wikipedia/Jarlhelm

Der VfB war in der abgelaufenen Bundesliga-Saison nur abgeschlagener Zwölfter und blieb damit weit hinter den eigenen Erwartungen zurück. Gerade deshalb ist das Endspiel in Berlin für die Stuttgarter wohl das Spiel des Jahres. Mit nur einem Sieg könnten die Schwaben einen positiven Schlussstrich unter ihre ansonsten eher verkorkste Saison setzen.

Die Bayern überraschten kurz nach ihrem Champions League-Sieg mit ungewohnt ausfälligen Kommentaren über das Endspiel des DFB-Pokals. Karl-Heinz Rummenigge meinte, der Rekordmeister hätte sogar mit 1,8 Promille noch eine Chance. Natürlich wurden diese Aussagen im Überschwang der Gefühle getätigt. Auch der VfB Stuttgart, in Person von Fredi Bobic, nahm diesen Kommentar nicht mit vollem Ernst auf und konterte die Spitzen in seine Richtung bislang eher gelassen.

Für die Stuttgarter wird das DFB Pokal-Endspiel das Spiel des Jahres, für die Bayern wird es das entscheidende Spiel um das Triple, welches zuvor noch wie von einem deutschen Verein erreicht wurde.

Beide Mannschaften können wohl mit Ausnahme der langzeitverletzten Spieler auf ihre besten Mannschaften der letzten Wochen zurückgreifen. Beim VfB Stuttgart fehlen Felipe, Tamas Hajnal, Mamadou Bah und Daniel Didavi, der FC Bayern München muss auf Holger Badstuber und Toni Kroos verzichten.

Die Quoten sprechen im Finale klar für den Rekordmeister. Tippt man auf einen Sieg der Münchner, findet man dafür Quoten zwischen 1,18 und 1,25. Die Sieges-Quoten für den VfB Stuttgart liegen zwischen 10,0 und 15,0.