FC Bayern zieht im DFB Pokal in die nächste Runde ein

Abgelegt unter: Allgemein |

Es ist vollbracht: Der FC Bayern München hat die nächste Runde im DFB Pokal erreicht, denn die Mannschaft von Coach Pep Guardiola besiegte den Hamburger SV mit 3:1. Die Tore für die Münchner schossen Robert Lewandowski, David Alaba und Franck Ribery.

Franck Ribéry, der nach langer Verletzung endlich wieder in Tritt kommt und an seine alten Leistungen anknüpfen kann, zeigte sich auf der Homepage des FC Bayern hocherfreut: „Für mich war es das erste Spiel von Anfang an, das war nicht einfach. Ich freue mich, dass die Mannschaft gut gespielt hat. Ich habe auch gut gespielt. Bei meinem Tor hatte ich ein bisschen Glück. Aber es war super für mich und für die Mannschaft. Wir müssen so weitermachen, alle zusammen.“ Nicht ganz so glücklich zeigte sich der Coach des HSV, Joe Zinnbauer, der unlängst er einen Vertrag bis 2016 beim Dino unterschrieb: „Wenn man gegen Bayern nach sechs Minuten in Rückstand gerät, wird es schwer. Aber wir sind gut zurückgekommen und haben eine Reaktion gezeigt. Das 0:2 kurz vor der Pause war dann fast schon der Todesstoß.“

Unglücksrabe Heiko Westermann, der den ersten Treffer der Bayern mit einem katastrophalen Fehlpass einleitete, sagte nach der Partie: „Mit meinem Fehler habe ich der Mannschaft natürlich keinen Gefallen getan. Die Bayern haben das danach gut ausgespielt. Wir haben uns in der ersten Halbzeit gut geschlagen, aber am Ende waren sie zu stark. Es war nicht unser Tag heute, aber wir haben alles gegeben.“