FC Bayern will bei Arsenal auf Sieg spielen

Abgelegt unter: Allgemein |

Am heutigen Mittwoch muss der FC Bayern München im Hinspiel des Achtelfinales der Champions League bei Arsenal London antreten. Die Gunners sind wohl das schwierigste Los, dass man hätte ziehen können. Dementsprechend war man in München mit diesem Gegner nicht ganz zufrieden. Trotzdem möchte man nicht auf Unentschieden, sondern auf Sieg spielen.

„Wir werden nicht auf 0:0 spielen. Wir wollen natürlich in London gewinnen“, kündigte Lahm auf der Homepage des FC Bayern an. „Es wird nicht einfach. Sie haben am Wochenende gegen Liverpool genügend Selbstvertrauen getankt.“ Arsenal sei im Vergleich zur Vorsaison „stärker“ geworden, sagt Jerome Boateng auf der Vereinspage. „Mesut Özil ist nun ihr Schlüsselspieler“, so der Nationalspieler. „Wir müssen auf dem Platz zeigen, dass wir besser sind. Wir wollen beim Rückspiel keinem Ergebnis hinterherlaufen müssen.“
Karl-Heinz Rummenigge meint: „Sie haben auf dem Transfermarkt sehr groß zugeschlagen. Die Qualität der Mannschaft hat sich ein Stück nach oben bewegt.“ Allerdings sie das Entscheidende, dass man, „wieder mit der Qualität und Besessenheit des letzten Jahres in die Spiele“ an die Arbeit gehe. „Dann haben wir gute Chancen, ins Viertelfinale einzuziehen.“

Glücklicherweise kann der FC Bayern das Rückspiel in der heimischen Allianz Arena absolvieren, das ist in der Regel ein Vorteil. Inwieweit die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola diesen nutzen kann, bleibt abzuwarten.