FC Bayern: Thiago hat auch Leverkusen auf dem Zettel

Abgelegt unter: Bundesliga |

Am vergangenen Wochenende distanzierte der aktuelle deutsche Meister FC Bayern München den amtieren Vizemeister Borussia Dortmund weiter in der Tabelle. Der Rekordmeister gewann beim bislang größten Widersacher mit 3:0 Mittelfeldspieler Thiago, der im Sommer für 25 Millionen Euro verpflichtet wurde, hat nun auch Bayer Leverkusen auf dem Zettel. Die Werkself hat nur 4 Punkte Rückstand, der BVB bereits 7.

„Ich glaube, jetzt geht es gegen Leverkusen. Da müssen wir auch drauf achten, nicht nur auf Dortmund“, sagt Thiago im Interview mit der „tz“. „Jeder will so ein Spiel machen wie dieses hier. Ich hatte ein gutes Gefühl, für mich selbst und mit den Kollegen um mich herum.“ Vor dem entscheidenden 2:0 durch Arjen Robben gab der Ex-Spieler des FC Barcelona den Pass. „Ich habe nur einen Spieler im roten Dress gesehen. Das ging alles so schnell! Dann war mir klar, dass es Arjen ist und ich wusste, das wird was! Arjen hat einfach eine sehr große Qualität“, so der 22-Jährige weiter. Auf die Frage, ob man die Partie zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund mit dem Clásico zwischen Barca und Real Madrid vergleichen könne, sagte Thiago dem Blatt: „Es ist nicht besser oder schlechter, es ist einfach anders. Die Atmosphäre hier ist unglaublich, ich bin sehr froh, dass ich hier spielen durfte.“

Thiago musste zuletzt zwei Monate zusehen, ist aber nun froh, wieder dabei zu sein. „In den zwei Monaten außerhalb des Platzes habe ich den Ball vermisst, das ganze Spiel“, so Bayerns Nummer 6 weiter. „Und jetzt bin ich sehr glücklich nach dem ersten Mal mit der Mannschaft – wir haben da gewonnen, wo es am schwersten ist! Darauf sind wir stolz.“