FC Bayern: Rummenigge verrät Details zum Trips nach China

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der FC Bayern München wird auch in diesem Sommer einen Trip nach Fernost planen. Karl-Heinz Rummenigge hat Details nun zur China-Reise des FC Bayern im Sommer verraten.

„Die Mannschaft wird dort drei Spiele absolvieren: in Peking, Shanghai und Guangzhou”, sagte der Vorstandschef in der „Welt”. Nach dem Trip in die USA im vergangenen Sommer will man nun China erobern bzw. sich dort ähnlich gut präsentieren. „Wir befinden uns in einem globalen Wettbewerb, vor allem mit den spanischen und englischen Topteams sowie Paris St. Germain, und wir sind zur Internationalisierung gezwungen. Das heißt für uns jetzt, jedes Jahr in den fernen Ländern präsent zu sein. Wir werden die Internationalisierung kontinuierlich vorantreiben”, so Rummenigge.

Auch Volkswagen-Chef Martin Winterkorn sei von der Idee des FC Bayern, in diesem Sommer nach China zu reisen, äußerst angetan. „Wenn er von China spricht, glänzen seine Augen. Auch er ist überzeugt: China wird für den Fußball ein immer wichtigerer Markt. Der Sport wird von der Politik in China in den kommenden Jahren extrem gepusht werden. Und wir hoffen, dort eine Rolle spielen zu können”, so Rummenigge gegenüber der Zeitung weiter.