FC Bayern: Rummenigge erhöht den Druck

Abgelegt unter: Bundesliga |

Schon heute beginnt für den Triple-Sieger FC Bayern München ganz offiziell die Pflichtspiel-Saison. Zum Auftakt geht’s im Pokal gegen Rehden, ein Sieg ist dabei Pflicht. Trotzdem warnt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge schon jetzt seine Spieler.

Aufgrund des großen Kaders mahnt Rummenigge, dass die Spieler, die nicht spielen, trotzdem Ruhe geben und sich immer wieder neu anbieten sollen: „Das verlangen wir von den Spielern, auch von denen, die mal nicht spielen. Das werde ich persönlich einfordern. Sonst wird es Probleme geben“, kündigte der FCB-Boss im Interview mit dem „Kicker“ an. Einen Wechsel von Robert Lewandowski in dieser Transferperiode ist zudem komplett vom Tisch. „Die Aussagen, die der BVB gemacht hat, waren ziemlich klar. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine 180-Grad-Kehrtwende macht und sagt, der Spieler kann – wohin auch immer – jetzt noch wechseln. Das gilt es zu respektieren“, sagte der Vorstandsvorsitzende dem kicker weiter.

Übe den großen Kader könnte sich auch die deutsche Nationalmannschaft im Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien von freuen. „Ich bin ein absoluter Freund der Blöcke. Joachim Löw kann nichts Besseres passieren. Denn diese zwei Mannschaften sind im Verbund mit das Beste, was Europa zu bieten hat. Die deutsche Mannschaft hat die Qualität für den Titel, gerade mit dem Niveau von Borussia Dortmund und Bayern München“, sagte Rummenigge dem Fachmagazin weiter.