FC Bayern: Nachwuchstalent kündigt Abschied an

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der beim FC Bayern chancenlose Pierre-Emile Höjbjerg möchte eigenen Angaben zufolge den Klub im Winter verlassen, um bei einem anderen Verein eine Chance zu bekommen, spielen zu können.

„Ich glaube, dass es so weit ist, einen anderen Weg zu gehen“, sagte der dänische Mittelfeldspieler dem Kicker.„Ich will endlich loslegen. Der Kader bei Bayern ist so gut. Es ist vielleicht nicht die Zeit, dass ich hier meinen Weg gehen kann“, so Höjbjerg, der einen Vertrag bis Mitte 2016 beim FC Bayern sein eigen. Als mögliche Abnehmer gelten Hannover 96 und der FC Augsburg. „Ich finde, dass das ein interessanter Spieler für Hannover 96 ist. Mehr kann ich dazu zum jetzigen Zeitpunkt nicht sagen“, sagte 96-Manager Dirk Dufner am Sonntag im Doppelpass.

Dass eine solche Leihe funktionieren kann, zeigte die Leihgeschäft von Phillip Lahm, David Alaba oder auch Toni Kroos, die alle drei den FC Bayern erst verlassen mussten, um so stark zu werden, wie sie heute sind.