FC Bayern ist stolz auf Franck Ribery

Abgelegt unter: Bundesliga |

Franck Ribery spielte eine sensationelle Saison, an der am Ende ganze 3 Titel standen. Auch in der aktuellen Spielzeit gab es schon wieder einiges zu feuern, denn der Franzose konnte mit seiner Mannschaft erneut zwei Titel gewinnen. Das reichte aber letzten Endes nicht aus, damit der 30-Jährige zum Weltfußballer gewählt wurde. Der Titel geht in diesem Jahr an Cristiano Ronaldo.

„Wir sind stolz auf Franck Ribéry. Er hat in der Mannschaftssportart Fußball alle wichtigen Meisterschaften und Pokale gewonnen, die es im Jahr 2013 national, in Europa und weltweit zu holen gab“, sagt Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge nach Angaben der „Bild“-Zeitung.“ Nach der Wahl zu Europas Fußballer des Jahres ist dieser dritte Platz einmal mehr die Bestätigung seiner großartigen Leistungen sowie der Titel, die er mit dem FC Bayern gefeiert hat. Philipp Lahm und Manuel Neuer haben es mehr als verdient, neben Franck Ribéry in der Weltelf zu stehen.“ Auch Sportdirektor Matthias Sammer ist stolz auf seinen Spieler. Seiner Meinung nach hat es nur einen Sieger geben dürfen, wie er dem Blatt sagt: „Es ist eine demokratische Wahl. Das muss man anerkennen, man muss gratulieren. Aber für uns ist Franck der Beste. Er hat alles gewonnen, hat alles dafür gemacht. Aber andere haben entschieden. Er hat ja auch noch ein paar gute Jahre vor sich und kann noch gewinnen.“

Für Ribery wird es nun darum gehen, ein ähnliches Jahr erneut zu spielen, um im kommenden Januar erneut die Chance zu haben, den Ballon d’Dor zu gewinnen.