FC Bayern bezwingt TSG in letzter Minute

Abgelegt unter: Bundesliga |

Mit dem schnellsten Tor der Bundesliga-Geschichte hatte Kevin Holland die TSG aus Hoffenheim eigentlich auf die Siegerstraße gebracht. Doch durch eine Energieleistung des FC Bayern München schaffte man zunächst den Ausgleich, in der letzten Minute sogar noch die Führung.

„Ich bin zufrieden mit dem Sieg, vor allem mit der Leistung der Mannschaft. In den letzten Jahren hatten wir immer Probleme gegen Hoffenheim, deswegen wussten wir, dass es schwer wird. Die letzten zehn Minuten waren etwas verrückt“, sagte Trainer Guardiola nach der Partie auf der Vereinspage. „Wir haben eines der besten Bundesliga-Spiele der letzten drei Jahre gezeigt.“ Robert Lewandowski war in der 60. Minute für Arjen Robben aufs Feld gekommen, er erzielte das wichtige Tor kurz vor Schluss: „Wie immer war es kein einfaches Spiel gegen Hoffenheim. Nach dem Elfmeter und der Gelb-Roten Karte wussten wir, dass wir trotzdem weiterspielen müssen. Wir hatten trotzdem zwei, drei große Torchancen. Wir waren heute besser.“

Traurig über den Ausgang des Spiels, zumal seine Mannschaft in Überzahl spielte, war Markus Gisdol, Trainer der TSG 1899: „Man hat gesehen, welch brutale individuelle Klasse die Bayern haben. Da sind Spieler dabei, die zwei, drei mit viel Tempo ausspielen; das kannst du nicht verhindern. Wir haben am Ende ein bisschen auf den Sieg spekuliert, hätten aber auch das Unentschieden gerne mitgenommen.“