Elfmerterschießen: BVB setzt sich gegen den FC Bayern durch

Abgelegt unter: Bundesliga |

Freudentaumel pur: Der BVB hat mit viel Glück das Finale des DFB-Pokals erreicht. Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp setzte sich im Elfmeterschießen gegen den großen Konkurrenten aus München durch.

„Wir wussten, dass wir gegen die Bayern immer eine Chance haben. Es war in der Vergangenheit immer eng, immer knapp, immer spannend. In der Phase nach dem 1:1 haben wir uns den Ausgleich auch verdient. Im Elfmeterschießen war es schon skurril, dass die ersten Schützen beide ausgerutscht sind und nicht treffen“, so Kapitän Mats Hummels auf der Homepage des Vereins. „Wir haben die stärkste Mannschaft Deutschlands ausgeschaltet. Ich gehe davon aus, dass wir im Finale auf Wolfsburg treffen. Aber mal schauen, wer es wird. Egal gegen wen, das Endspiel wird überragend.“ Hans-Joachim Watzke sagte nach dem Spiel: „Es war aufregend. Vor dem Elfmeterschießen dachte ich, heute sind wir mal dran. Dass die Bayern mal vier Elfmeter verschossen haben, habe ich noch nicht erlebt. Der Lkw-Traum von Jürgen Klopp lebt weiter. Als Westfale wünscht man sich im Finale Arminia Bielefeld. Aber erst einmal müssen wir in der Bundesliga gegen Hoffenheim spielen. Im Kampf um die Europa League-Plätze ist das Duell enorm wichtig.“

Der BVB hat nun doch noch die Möglichkeit, nach der Horror-Saison einen Titel zu holen. Für Jürgen Klopp, der den Verein nach der Saison verlassen wird, wird das sicherlich ein großer Traum sein.