Eintracht Frankfurt verpflichtet Lakic

Abgelegt unter: Bundesliga |

Eintracht Frankfurt hat den Wechsel des Wolfsburger Stürmers Srdjan Lakic perfekt machen können. Der 29 Jahre alte Kroate wechselt mit sofortiger Wirkung an den Main. Eintracht Frankfurt leiht den Angreifer bis zum 30. Juni 2014 aus. Lakic erhält die Rückennummer 11.

Der neue Eintracht-Stürmer stand bereits bei Hertha BSC, dem 1. FC Kaiserslautern, der TSG Hoffenheim und dem VfL Wolfsburg unter Vertrag. Insgesamt bestritt der kroatische Stürmer 68 Spiele (16 Tore) in der ersten Bundesliga. In der zweithöchsten deutschen Spielklasse absolvierte er 49 Partien (19 Treffer). „Wir freuen uns, dass der Wechsel nun endlich perfekt ist. Mit Lakic haben wir einen kopfballstarken Stürmer verpflichtet, der genau ins Mannschaftsprofil von Eintracht Frankfurt passt und die Anforderungen von Chef-Trainer Armin Veh erfüllt“, so Sportdirektor Bruno Hübner über die Verpflichtung von Lakic auf der Homepage der Eintracht. Auch Lakic ist froh, dass seine Leidenszeit bei den Wölfen vorbei ist. Der Angreifer kommt zuletzt nicht mehr zum Zuge, musste mit einem Platz auf der Bank vorlieb nehmen.

Bei der Eintracht trifft Lakic auch auf ein paar bekannte Gesichter. „Klar, ich kenne Russ von Wolfsburger Zeiten, Trapp und Amedick aus Lautern. Da ich die Jungs gut kenne, habe ich natürlich mit ihnen gesprochen – sie waren auch noch ein Grund mehr für mich, hierherzukommen“, so der Angreifer im Interview auf der Homepage der Eintracht. „Die Eindrücke waren durchweg positiv, das hat meinen Wunsch, zur Eintracht zu wechseln, vergrößert.“ Der Druck stört ihn nicht, damit kann er offenbar umgehen. „Seit ich Fußball auf diesem guten Niveau spiele, war dieser Druck immer da.“