Dortmund und Wolfsburg trennen sich 2:2

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der BVB tritt weiter auf der Stelle. Nachdem der BVB zwei Mal gegen den VfL Wolfsburg in Führung gehen konnte, muss die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp zwei Mal den Ausgleich verkraften. Die Tore für den BVB schossen Aubameyang und Immobile, für die Wölfe trafen de Bruyne und Naldo.

„Das war ein sehr intensives Spiel gegen einen extrem guten Gegner. Wolfsburg ist in Topform und hat eine brutale Qualität. Wir haben uns dagegen geworfen und uns einige Chancen erspielt“, sagte BVB Trainer Jürgen Klopp nach der Partie den Angaben der Wolfsburger Homepage zufolge. „Dennoch ist der Punkt für die Wolfsburger nicht unverdient, auch wenn es ärgerlich ist, dass wir beide Tore nach Standardsituationen kassiert haben. Wir hätten die Führung gerne nach Hause gebracht, aber das Leben ist nun mal kein Wunschkonzert. Aber unsere Leistung war in vielen Bereichen positiv, darauf können wir aufbauen.“ Auch Dieter Hecking war mit dem Spiel seiner Mannschaft zufrieden, wie an gleicher Stelle zu lesen ist: „Wir haben ein super Spiel gesehen, viel besser können beide Mannschaften nicht spielen. Für mich war es ein richtig geiles Fußballspiel. Uns war klar, dass Dortmund alles daran setzen wird, dass letzte Heimspiel des Jahres zu gewinnen. Wir hatten in der ersten Halbzeit zwei, drei Wackler im Spielaufbau, aber auch das gehört zum Entwicklungsprozess dazu, in dem wir uns befinden. Im Spiel nach vorne hatten wir gute Möglichkeiten. Hätten wir kurz nach der Pause das 2:1 gemacht, wäre es bei Borussia vielleicht noch etwas unruhiger geworden.“

Der BVB muss am kommenden Wochenende zum SV Werder Bremen reisen. Die Hanseaten rangieren derzeit auf dem letzten Platz der Tabelle. Der BVB, selbst auf Rang 16 zu finden, muss zwingend in Bremen gewinnen, will man nicht mit einem ganz schlechten Gefühl in die Weihnachtsferien gehen.