Champions League: BVB schickt Real Madrid mit 4:1 zurück nach Spanien

Abgelegt unter: Champions League |

Der amtierende Deutsche Meister Borussia Dortmund schaffte zur Überraschung vieler das schier Unglaubliche: Die Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp schoss vier Tore gegen Real Madrid. Am Ende waren die Königlichen mit dem 4:1 noch gut bedient.

Mann des Abends war Robert Lewandowski, der alle vier Tore schoss. „Der Abend war einfach überragend. Wir haben toll gespielt. Ich bin sehr glücklich, dass ich vier Tore geschossen habe. Besonders die zweite Halbzeit war von uns richtig, richtig gut“, so der polnische Angreifer auf der Homepage der Borussia. Lewandowski soll allerdings vor einem Abschied aus Dortmund stehen. Auch wenn der Verein dementiert, so wird sein Berater von der „Sport Bild“ mit den Worten zitiert, dass man sich mit einem Verein geeinigt habe, der alle Bedingungen der Borussia akzeptieren wird. Seine Mannschaftskollegen wollen sich aber wohl nicht davon die schlechte Stimmung verderben lassen, die derzeit wohl vorherschaft. So sagte Kapitän Sebastian Kehl laut Vereinspage nach der Partie: „Das war ein großartiges Spiel von uns, trotzdem war das erst die erste Halbzeit des Halbfinals. Nun heißt es in Madrid zu bestehen. Wir haben nach dem Ausgleich hervorragend geantwortet, sind die ganze Zeit gefährlich geblieben und haben wenig zugelassen. Die Ausgangsposition könnte schlimmer sein…“

Nur Mats Hummels war irgendwie nicht zu lachen. Der Innenverteidiger hatte in der 43. Minute mit einem Fehler das zwischenzeitliche Unentschieden ermöglich. „Wir haben heute fast alles herausgeholt, was möglich war und uns eine super Ausgangsposition erarbeitet“, so Hummels auf der Homepage des BVB. „Aber wir stehen noch lange nicht mit einem Bein im Finale, höchstens mit dem kleinen Zeh. Wenn man nach Madrid fährt und behauptet, man könne nicht mit 0:3 verlieren, dann wäre man überheblich.“