BVB rutscht nach Niederlage gegen den FC Bayern weiter ab

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der amtierende Vizemeister Borussia Dortmund kommt in dieser Saison einfach nicht in die Gänge. Trotz einer guten Halbzeit war man am Ende chancenlos gegen den FC Bayern und verlor aufgrund der zweiten Halbzeit verdient gegen den Klassenprimus mit 1:2. Nach dem Sieg des SC Freiburg rangiert der BVB nun auf Platz 17.

„Das ist mir völlig egal. Wir sind Borussia Dortmund und wir müssen punkten. Wo wir jetzt stehen, spielt gar keine Rolle. Es ist völlig richtig, dass wir uns in einer Abstiegssituation befinden, und dagegen muss man sich wehren. Deshalb bin ich auch froh, dass wir jetzt genau da stehen: Wir stehen erstmalig auf einem Abstiegsplatz und spätestens jetzt hat auch jeder erkannt, dass das kein Selbstläufer wird“, sagt BVB-Boss Hans-Joachim Watzke über den Absturz nach Angaben der BILD-Zeitung. Der BVB muss nun schleunigst in die Spur kommen, will man in der kommenden Saison in der Champions League spielen.

Watzke äußerte sich im Doppelpass auf SPORT1 auch zur Personalia Marco Reus, demnach habe der Mittelfeldspieler noch keine Entscheidung darüber gefällt, wo er in der kommenden Saison spielen wird. Der FC Bayern gilt als interessiert.