BVB-Coach Klopp lobt Ex-Schalke-Coach Keller

Abgelegt unter: Bundesliga |

BVB-Trainer Jürgen Klopp hat denEx-Coach Jens Keller in den höchsten Tönen gelobt. Keller wird nach langem hin und her beim FC Schalke 04 vor ein paar Tagen vor die Tür gesetzt.

„Fakt ist, dass der Job, den Jens Keller gemacht hat, außergewöhnlich war”, sagte Klopp bei Sky: „Ohne auch nur die geringste Unterstützung von irgendwo her diese Ergebnisse zu erzielen, das hat Klasse.” Nach zunehmender Kritik an seiner Person war Keller in der vergangenen Woche entlassen worden. „Er ist durch ein Stahlbad gegangen und das kann auch prägen”, so Klopp weiter, der explizit die Leistungen Kellers anspricht: „Ich kann nur sagen, dass er meinen Respekt hat, und ich wünsche ihm von ganzem Herzen, dass er das auch in einem ruhigeren Umfeld demnächst zeigen darf. Wer weiß, zu was er in der Lage ist, wenn er das nächste Mal irgendwo hinkommt, wo er mehr Unterstützung fühlt.”

Schalke ersetzte Keller durch Robert die Matteo, der am heutigen Samstag gegen Hertha BSC Berlin das erste Mal auf der Bank der Knappen sitzen wird.