Bobic sicher: Labbadia macht HSV fit

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der HSV startete mit einm 0:5 beim deutsche Meister FC Bayern München in die Saison.Das Ergebnis klingt hart, doch so schlecht spielten die Hanseaten nicht. Am Kochende trifft man auf den VfB Stuttgart, in der vergangenen Saison ebenfalls ein Kandidat für den Abstieg.

„Es ist schon ein Vorteil, dass Bruno viele Dinge aus Stuttgart weiß. Er wird in dieser Woche sehr akribisch auf die Partie hinarbeiten. Bruno wird den Glauben im Team hochhalten, die Truppe schön heiß machen“, sagt Fred Bobbie über Bruno Labbadia, der derzeit Trainer des HSV ist und auch schon den VfB coachen durfte. Von Sven Schipplock erwartet Bobic keine 15 Treffer in der Saison, sagt jedoch: „Er ist kein Torjäger, aber ein sehr guter Mannschaftsspieler, ist robust, geht viele Wege, bringt viel fürs Team. Ein echtes Arbeitstier.“ Ein Lob bekommt auch Sakai: „Er kann auf beiden Seiten der Abwehrreihe spielen. Go weiß wohl nicht mal, welcher Fuß sein stärkerer ist. Er beißt, gibt nie auf.“

Bobic freut sich auf das Spiel der beiden Mannschaften, die in den Augen vieler Experten auch dieses Jahr um den Verbleib im Oberhaus kämpfen müssen: „Der VfB wird von Beginn an sehr offensiv spielen, mit aller Macht kommen. Die Hamburger müssen gut stehen, versuchen ihre Marschroute durchzusetzen. Ein sehr interessantes Spiel. Ich freue mich drauf.“