Bayern und Mannschaftsarzt gegen getrennte Wege

Abgelegt unter: Bundesliga |

Der Mannschaftsarzt des FC Bayern München, Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (72), hat sich dazu entschieden, seine medizinische Tätigkeit für den Klub niederzulegen, wie sowohl der Arzt selbst als einen Tag später auch der FC Bayern München bestätigt.

„Der FC Bayern München hat mit Bedauern die Entscheidung von Vereinsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt (72), seine medizinische Tätigkeit für den Klub niederzulegen, zur Kenntnis genommen. Speziell Dr. Müller-Wohlfahrt, aber auch sein Team, haben in den zurückliegenden Jahren erstklassige Arbeit für den Klub und seine Spieler geleistet. Hierfür gilt unser ausdrücklicher Dank“, schreibt der Verein auf seiner Homepage. „Der FC Bayern wird für die Nachfolgeregelung im medizinischen Bereich des Klubs zeitnah eine Lösung vorstellen. Bis dahin wird Dr. Volker Braun, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie und Sportmediziner, die Mannschaft des FC Bayern bei ihren Spielen begleiten.“

Was die genauen Gründe für diese Trennung sind, ist nicht bekannt, allerdings sollen Mull, wie er von den Spielern genannt wird, und Coach Pep Guardiola des Öfteren aneinander geraten sein. Wohlmöglich hat dieser Disput letzten Endes zur Trennung geführt, auch wenn das natürlich nicht bestätigt wurde.